Neue Fassade im Augustiner Biergarten

Alte Fassade – neu verpackt.

Die Aufgabe

Das Augustiner Eisenach hat ein tollen Biergarten. Hier können die Gäste einen geselligen Abend erleben. Oder den Tag ausklingen lassen. Oder sich deftige Spezialitäten in einer gemütlichen Atmosphäre schmecken lassen.

Doch trotz der gemütlichen Biergarten-Atmosphäre hatte eines immer gestört: die unschöne Wand des Nachbargebäudes. Denn die alten Fenster und Steine waren einfach kein schöner Anblick.

Aus diesem Grund musste eine Fassadenverkleidung mit einem originellen Motiv her…

 

 

Die Lösung

Wir haben überlegt und recherchiert, was man wohl am besten darstellt. Und was liegt da näher, als eine Hauswand selbst?!

Natürlich nicht so eine alte Wand, wie bisher. Sondern eine schicke Wand mit Bayerischen Charme.

Verschiedene Motive dienten als Vorlage für das Composing in Photoshop. Mehrere Bilder wurden freigestellt, bearbeitet und schließlich neu zusammengefügt. Schatten, Lichter und Farben wurden korrigiert…

Und das Ergebnis: ein verliebtes Madl, ein Bayerischer Musiker, ein glückliches Pärchen… Und sogar der Wirt des Augustiner selbst schaut aus dem Fenster. So hat er immer einen Blick auf seine Gäste im Biergarten. …Und kann leeren Biergläsern vorbeugen. Prost!

 

Leistungen

  • Bildrecherche
  • Bildbearbeitung & Composing

Augustiner Biergarten - FassadeAugustiner Eisenach – Biergarten – Fassade Fassade im Biergarten – Augustiner Eisenach

Zur Übersicht