Mailing für die Sparkasse Unstrut-Hainich

Entwicklung einer Postkarten-Serie für Kinder und Jugendliche

Die Aufgabe

Die Angebote der Sparkasse Unstrut-Hainich für junge Leute sind genauso individuell, wie die jungen Leute selbst. Ein Mailing soll diese Zielgruppe ansprechen. Hierdurch können die richtigen Informationen für jede Altersklasse vermittelt werden. Dabei werden sowohl Schulanfänger als auch Absolventen angesprochen. Außerdem soll eine allgemeine Karte die Vorteile des Jugendgirokontos aufzeigen.

Die Lösung

Zuerst gestalteten wir eine allgemeine Postkarte, die über das Jugendgirokonto informiert. Ein passendes Motiv sorgt dafür, dass die Zielgruppe sofort ersichtlich wird. Außerdem weckt die Headline das Interesse der jungen Leute. Für die weiteren Postkarten entwickelten wir ein neues Konzept. Schrift, Gestaltunselemente und Bildsprache sollen Kinder und Jugendliche ansprechen. Zudem wurden jeweils passende Grafiken und Begriffe im Hintergrund eingesetzt. Diese vermittelt relevante Themen für die jeweilige Zielgruppe.

Leistungen

  • Geschäftsausstattung
  • Imageflyer
  • Fenster- und Autobeschriftung

sparkasse-postkarten
sparkasse-postkarte-allgemein
sparkasse-postkarte-schulanfang
sparkasse-postkarte-schulabschluss
sparkasse-geldautomat

Zur Übersicht
Top