Augustiner Eisenach – Speisekarte

Die neuen Speisekarten des Eisenacher Restaurants – urig, rustikal und locker

Die Aufgabe

Die 08/15-Speisekarten im Augustiner Eisenach hatten ausgedient. Der Betreiber des urigen Restaurants wollte weg von Standard-Hüllen mit Einlegefolien.

Stattdessen sollen die Speisekarten ansprechend und vor allem appetitanregend sein. Den Gästen soll es Spaß machen, in der Karte zu lesen und ihre Speisen und Getränke auszuwählen.

 

Die Lösung

Passend zu den weiteren Werbemitteln des Eisenacher Restaurants, gestalteten wir das Layout der Speisekarte. Urig, rustikal und locker sollte die Karte wirken. Besonders Thüringer und Bayerische Spezialitäten wollten wir dabei hervorheben.

Durch kleine Illustration und einen informativen Text wird auf diese besonderen Gerichte aufmerksam gemacht. Auch weitere Banner bieten Platz für zusätzliche Informationen.

Die Umschlagseiten auf der Innenseite informieren über besondere Angebote des Restaurants, wie das Räubergelage.

Einen dezenten Bayerischen Hauch bekommt die Karte zum einen durch blau-weiß-karierte Gestaltungselemente sowie einige Bayerische Sprüche, die den Inhalt ergänzen.

Leistungen

  • Satz, Layout & Gestaltung
  • Illustrationen
  • Textbearbeitung/-erstellung
  • Druckabwicklung

Gestaltung Speisekarte – AugustinerAnsichten Speisekarte Augustiner Eisenach Ansichten Speisekarte Augustiner EisenachGestaltung Speisekarte – Restaurant Eisenach

Zur Übersicht