Webseite für das Kartoffelhaus Eisenach

Neues Online-Styling für das total verrückte Restaurant

Die Aufgabe

Nachdem die alte Internetpräsenz des Restaurants etwas in die Jahre gekommen war, wünschte sich der Wirt eine neue Webseite für das Kartoffelhaus Eisenach. Diese soll über das Restaurant informieren und einige Einblicke geben.

Das Kartoffelhaus gibt es nun schon seit über 20 Jahren. Mit seiner urigen Atmosphären und den unverwechselbaren Gerichten begeistert es Touristen und auch Einheimische. Mit einer modernisierten Webseite soll es sich nun auch online von seiner besten Seite präsentieren.

Die Lösung

Bei der Gestaltung des neuen Internetauftritts haben wir uns an der Atmosphäre im Restaurant orientiert. Die Webseite soll zugleich urig und gemütlich, aber auch einladend wirken. Die Icons und Symbole auf der Website wirken so locker, wie die Atmosphäre selbst. Auch witzige Sprüche finden hier ihren Platz. Diese sind im Restaurant ebenfalls in jeder Ecke zu finden.

Darüberhinaus werden dem Nutzer einige Erleichterungen und zugleich ein Mehrwert geboten: durch die Online-Reservierung und den Gutschein-Shop. Ein weiterer Mehrwert ergibt sich durch die Kartoffel-Facts. Sie bieten dem Besucher wissenwerte Informationen rund um die Kartoffel.

www.kartoffelhaus-eisenach.de

Leistungen

  • Webdesign und Gestaltung der Icons
  • Einrichtung und Konfigurierung des Content-Management-Systems (CMS)
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Responsive Webdesign und Programmierung
  • Texterstellung

Webseite für das Kartoffelhaus Eisenach

Startseite der Webseite für das Kartoffelhaus Eisenach

Icons für die Website vom Kartoffelhaus Eisenach

Ansichten der Webseite vom Kartoffelhaus Eisenach

Ansicht der mobilen Webseite für das Kartoffelhaus Eisenach

Zur Übersicht
Top